Meine Leistungen

Training zur Gewichtsreduzierung
Gesundheitsorientiertes und allgemeines Fitnesstraining
Herz-Kreislauf-Training / Ausdauertraining
Rückentraining
Seniorentraining / Gymnastik
Funktionelles Training Muskeldefinition
Training bei Übergewicht und Adipositas
 Sportliche Unterstützung nach der Diagnose "Lipödem"
Mamas, die zurück zur Wohlfühl-Figur möchten
Frauen in den Wechseljahren

Outdoor

Training unter freiem Himmel - Frischluft pur!

@Home

Keine Anfahrt –100% Privatsphäre in Deinem Zuhause!

Indoor

In einem von mir angemieteten Fitnessraum.

Vital bleiben und sich wohlfühlen –

auch im Alter!

Koordinationsfähigkeit und Kraft spielen gerade im Alter eine wichtige Rolle. Sie helfen Dir dabei, Deinen Alltag besser zu meistern. Gesund und beweglich zu bleiben ist von vielen Menschen ein oftmals gehegter Wunsch. Gerade im Alter 50+ solltest Du auf Deine körperliche Beweglichkeit achten und Deine Muskulatur stärken. Denn nur so lassen sich altersbedingte Krankheiten wie z.B. Osteoporose vorbeugen. Natürlich achten wir hierbei gemeinsam auf Deine körperlichen Grenzen und Möglichkeiten.

 

Du möchtest fit und mobil bleiben bis ins hohe Alter? 
Ich zeige Dir, auf was Du achten musst!

Frauenfitness (Mamas / Wechseljahre)

Als Mutter ist es nach, aber auch bereits während der Schwangerschaft wichtig, dass Du fit und gesund bleibst. Durch Sport erhältst Du deine Fitness und behältst ein gutes Körpergefühl. 

 

Vital und ausgeglichen – auch für Dein Kind!

Fit durch die Wechseljahre 

Warum sollten Frauen ab 50 mit Fitnesstraining beginnen? Sport steigert das Selbstbewußtsein, macht gute Laune und verringert Wechseljahresbeschwerden. Ausserdem werden Schmerzen und Verletzungen vorgebeugt, Herz und Kreislauf stabilisiert, sowie die Leistungsfähigkeit angekurbelt. 

 

Kalorien sparen und Fett verbrennen selbstverständlich inclusive!

Rückentraining

Die Wahrheit: Sitzen gefährdet Deine Gesundheit! Gegen häufige Rückenschmerzen solltest Du deine Muskulatur in Bauch und Rücken gezielt stärken. Wichtig ist hierbei, Deine Tiefenmuskulatur aufzubauen um Schmerzen zu vermeiden. 

 

Jeden Tag etwas Bewegung – beugt vor und lindert Schmerzen!

Power Workout HIIT 

(High Intensity Intervall Training) 

Von Sportwissenschaftlern empfohen! Ein hochintensives Workout, um Muskeln zu definieren und die Kondition zu verbessern. Auch das Immunsystem wird gestärkt und im Vergleich zu anderen Ausdauersportarten kann hier in kurzer Zeit sehr viel Fett verbrannt werden.

 

Gas geben bitte!

Training bei Übergewicht und Adipositas

Einer der Hauptgründe für Übergewicht ist die mangelnde Bewegung im Alltag. Man wird schnell zu dick und das bedeutet nicht nur unangenehme Fettpolster sondern auch ernste Gesundheitsrisiken. Wer adipös ist muss deshalb ernsthaft daran arbeiten, sich wieder mehr zu bewegen. Doch wie kann Sport bei Adipositas aussehen? Nicht jede Sportart ist mit starkem Übergewicht durchführbar. Zudem soll auch hier der Sport Spaß machen, denn was nur eine reine Qual darstellt, wird schon bald jegliche Motivation verlieren und allen guten Vorsätzen ein Ende setzen.
Lerne Übungen kennen, die genau auf Dich zugeschnitten sind und mit denen Du gezielt solche Muskelpartien trainierst, die Du bislang vernachlässigt hast. Zudem erhalten Menschen mit Adipositas durch regelmäßige Gymnastik wieder ein Bewusstsein für Ihren eigenen Körper.

Wende Dich an einen professionellen Trainer! 

Sportliche Unterstützung nach der Diagnose "Lipödem"

Massage und Hochlagern der Beine verbessern die Lipödem-Symptome meist kaum. Sie verhindern auch nur selten das Fortschreiten der Erkrankung.
Wenn Du ein Lipödem hast, solltest Du Dich regelmäßig bewegen und Sport treiben. Das kann zwar die Zahl der Fettzellen nicht verringern, ist aber trotzdem sinnvoll: Körperliche Aktivität sorgt dafür, dass Du mobil und beweglich bleibst - viele Patienten meiden aufgrund der Schmerzen jegliche Aktivität, diese ist aber besonders wichtig, gerade wenn das Lipödem zusammen mit starkem Übergewicht auftritt.

Lipödem: Sport unterstützt die Therapie!

"Liebe Tanja! Ich hätte nicht vermutet, dass mich in diesem Leben doch noch der sportliche Ehrgeiz packt! Ende Juli war es soweit und ich habe den Entschluss gefasst etwas zu tun! Dank Dir ist meine Motivation geblieben und Dein abwechslungsreiches Training macht unfassbar viel Spaß! Zwar merke ich am nächsten Tag so manch Körperpartien doch genau das macht es aus ... ich fühle mich gut und spüre die Intensität! Danke Dir für Deine Unterstützung und die Freude die Du ausstrahlst, wenn Du mich motivieren und fordern darfst! "

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Nadine S. aus Rimbach

"Liebe Tanja, nach meiner Schwangerschaft wollte ich unbedingt wieder fitter werden und als absoluter Sportmuffel wollte ich Freude am Sport entwickeln. Das hast Du mit Deiner motivierenden Art erreicht. Während unseres Einzeltrainings habe ich 10 Kilo verloren und ich hoffe, dass beim Gruppentraining noch ein paar Kilos weiter purzeln. Vielen Dank für das perfekt auf mich abgestimmte Training und deine witzige, freundliche Art die mir so den Einstieg in ein sportliches Leben erleichtert hat. Vielen Dank für alles. Ich freue mich schon auf viele weitere Sporteinheiten mit Dir! "

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Caro K. aus Fürth


"Hallo Tanja, mit der Diagnose Lip-Lymphödem hatte ich lange mit mir selbst zu kämpfen, von 4x die Woche Fitness-Studio, was für meine Gesundheit nicht gut war, auf fast Null. Dann war es an der Zeit - eine Bekannte hat Dich empfohlen. Du hast Dich mit dieser Krankheit auseinandergesetzt. Das ist so gut. Zudem wollte ich auch wieder fitter werden. Das erste Treffen - voller Sympathie - Das Training - ein Traum. Ich habe es wirklich noch NIE erlebt, dass man in einer Stunde nicht einmal das Bedürfnis hat, auf die Uhr zu schauen und es immer Schade findet wenn es heißt: So, das wars für heute. Es macht so viel Spaß und die Übungen passen perfekt zu mir. Danke, dass Du mich auch in meiner Verletzungsphase unterstützt hast - es ist so wertvoll für meine Gesundheit, was Du leistest. Danke für alles!!!"

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Birgit E. aus Mühltal

"Liebe Tanja, der Gutschein für 10 Einheiten Personal Training von meinem Mann war für mich dieses Jahr eines der schönsten Geschenke. Zum einen hab ich dich als Person kennen und schätzen gelernt, zum anderen habe ich einen super professionellen Coach an meine Seite bekommen. Dank Dir ist mein Ziel zum greifen nahe und auch ist es dein Verdienst, dass ich nach meiner Schwangerschaft wieder die Lust am Sport gefunden habe. Ich bin auf dem besten Wege eine fitte Mama zu sein und kann jedem nur empfehlen sich ein Personal Training bei dir zu gönnen. Vielen Dank dafür."

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Tatjana B. aus Fürth

"Hallo Tanja, danke für das für mich perfekt abgestimmte Training. Durch dich habe ich wieder die Lust am trainieren gefunden. Dank deines abwechslungsreichen Training werde ich bald meine Ziele erreichen. Du kannst durch deine motivierten Art die Leute pushen und an ihre Grenzen bringen. Falls Probleme bei einer Übung auftauchen, kannst du blitzschnell reagieren und diese durch eine andere Übung ersetzen. Du bist absolut zu empfehlen! Vielen Dank für den Muskelkater!"

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Christoph U. aus Krumbach

"Meine Liebe Tanja, 6 Monate und viele Tage mit etwas Muskelkater trainiere ich jetzt schon bei Dir. Eine Entscheidung die einiges verändert hat, in jeglicher Hinsicht. Zum einen verdanke ich dir, dass ich binnen 6 Wochen nach meinen Bänderriss, wieder laufen und trainieren konnte, als wäre nie etwas gewesen. Zum anderen hast Du mich oft an meine körperlichen Grenzen gebracht und somit meinen Ehrgeiz geweckt noch disziplinierter weiter zu machen. Seit Januar habe ich dann auch die Ernährung umgestellt und “zack“, wir beide hätten es nicht gedacht, zusätzlich zu einem definiertem Körper auch noch 2 kg runter. Mit Dir an meiner Seite geht noch einiges, ich freu mich drauf!"

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Laura R.. aus Krumbach

"Liebe Tanja als ich vor 4 Wochen das erste Mal zu Dir zum Personaltraining kam, hatte ich sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen und siehe da, schon nach dieser kurzen Zeit hat sich dies gebessert. Dank Deinem professionellen und abwechslungsreichen Training. Du hast einfach Dein Hobby zu Deinem Beruf gemacht. Das merkt man Dir voll und ganz an und das strahlst Du auch aus. Du bist einfach mit ganzem Herzen bei der Sache. Vielen Dank dafür mach weiter so."

Susanne S. aus Wald-Michelbach

"Hallo Tanja, das Einzel Training unter Deiner Anleitung bringt mir total viel und ist richtig effektiv, weil Du es genau auf mich abgestimmt hast. Es macht so viel Spaß unter Deiner Anleitung zu schwitzen und mich auszupowern. Danke Tanja!"

Gabi H. aus Winterkasten

"Danke Tanja für Deine fachkundige und tatkräftige Unterstützung beim Erreichen meiner sportlichen Ziele. Es ist toll, wie Du mit Deiner tatkräftigen Art gleichzeitig pushen kannst, aber auch die korrekte Ausführung der Übungen nicht aus den Augen verlierst. Freue mich auf die weiteren Einheiten. Du bist absolut empfehlenswert. Vielen lieben Dank!"

Janis H. aus Darmstadt

"Super professionelles Training. Sehr abwechslungsreich nie das selbe/gleiche. Sehr freundliche und motivierte Trainerin. Macht sehr viel Spaß. Erfolg ist vorprogrammiert. Sehr zu empfehlen"

Martin S. aus Mörlenbach

"Hallo Tanja, Tausend Dank für die letzten Wochen! Es war anfangs ein harter Kampf, gegen meinen eigenen Körper anzutreten um wieder in Form zu kommen, aber es hat sich absolut gelohnt! Selbst meine instabile Wirbelsäule hast du in den Griff bekommen! Du hast vom ersten Tag an keine Rücksicht genommen, ziehst das Training konform durch. Genau das erwarte ich von einem professionellen Personaltraining. Motivation, Ansagen, Menschlichkeit, Erfahrung usw...alles dabei. Du bist absolut genial!!"

Hanni G. aus Fürth